P23R - Konzepte für die Zukunft

Nachdem ENDA den Nachweis erbracht hat, dass das Forschungsergebnis P23R funktionieren kann, haben wir mit Ausrichtung auf die Praxis ein Konzept für einen KMU-fähigen P23R entwickelt.

Dieser KMU-P23R wurde als Prototyp umgesetzt. Er wird an ein beliebiges Netzwerk des Kunden angeschlossen und stellt in weniger als fünf Minuten vollautomatisch ein Netzlaufwerk „P23R“ mit einem Link zur Webanwendung zur Verfügung. Per Doppelklick startet der P23R-Client im voreingestellten Webbrowser.

Die Bedienoberfläche ist klar, einfach und schick und basiert auf der bereits im Forschungsprojekt P23R/MRN eingesetzten Oberfläche.

Dieses Konzept wurde im Rahmen eines Colloquiums mit Vertretern des UBA, BMI und des Mittelstandes diskutiert. ENDA verfolgt auch hier den Claim “Ergebnisse mit etablierten Technologien und geringer Einstiegshürde”.

Der KMU-fähige P23R
Der KMU-fähige P23R
Der KMU-fähige P23R
Der KMU-fähige P23R